20.Holstentorturnier 2011

20. Holstentorturnier 2011 in Travemüde. Einige der besten Pétanque-Spieler der Welt waren zu diesem Turnier angereist. Mit über 1000 Sportlerinnen und Sportlern war es das größte europäische Pétanque-Turnier außerhalb Frankreichs. Spielerinnen und Spieler aus 12 Nationen waren am Start. Hier allen voran die Elite der französischen Pétanque-Spieler mit Philippe Quintais, Philippe Suchaud und Dylan Rocher, um nur einige zu nennen, . Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier!

Aber auch unsere Teams aus Niedersachsen mit Martin Kuball/Jan Garner und Mika Everding/Gerrit Halbach vom Osterholzer VFPS brauchten sich hier nicht zu verstecken, sie mussten sich erst im 1/8-Finale geschlagen geben.

Für uns als Zuschauer und Anfänger bot dieses Turnier eine Gelegenheit ein hochkarätiges internationales Boule-Turnier sozusagen vor der Haustür zu erleben. Unser Video, (klick das Bild unten), zeigt Momentaufnahmen vom zweiten Tag, 06.08.2011.

Weitere Videos mit anderen Aufnahmen von diesem Tunier könnt Ihr auf  You Tube  ansehen.

Philippe Quintais, klick das Bild zum Video!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.